Neuer Mitarbeiter

Florian Tix (Jahrgang 1990) begann seine Karriere 2011 in München mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei Merck Finck & Co. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung durchlief er parallel zum Studium für den Bankfachwirt und später Bankbetriebswirt (Frankfurt School) unterschiedliche Bereiche im Unternehmen. Er arbeitete unter anderem mehrere Jahre als Junior-Portfoliomanager und wechselte im Anschluss 2018 als Berater in das Wealth Management bei Merck Finck & Co. Seine Schwerpunkte legte Herr Tix schon früh auf die ganzheitliche Beratung und individuelle Lösungen für seine Kunden. Im laufenden Jahr wir Herr Tix zudem den CFP ( Certified Financial Planer) Studiengang beginnen. Herr Tix lebt in Köln und wird sich von dort aus auf die Region Köln Bonn sowie das Bergische Land fokussieren.

Herr Tix ist verheiratet. Seine Freizeit verbringt er gerne gemeinsam mit seiner Frau und Hündin Frida in den Bergen. Sport jeglicher Art begeistert ihn.

Wir sind froh, Herrn Tix als neuen Kollegen gewonnen zu haben und so den ersten Schritt in Richtung nachhaltigem Wachstum erfolgreich angetreten zu sein.

Wir sagen: „Herzlich Willkommen, lieber Herr Tix.“